Häufig gestellte Fragen

Camping

Wann ist An- bzw. Abreise?

Generell gilt: Anreise von 12 Uhr bis 21 Uhr und Abreise bis 12 Uhr.

Kann ich auch später abreisen?

Eine spätere Abreise ist dann möglich, wenn dein Platz nicht nachgebucht ist. Das können wir allerdings erst sicher an dem Tag deiner Abreise sehen. Falls dein Platz nachgebucht ist, können wir meist auch sehen, wann die Ankunft des darauf folgenden Camper ist und dir ermöglichen, bis zu seiner Ankunft stehen zu bleiben. Was allerdings fast immer möglich ist, ist deinen Camper zwischen zu parken bis du Abreisen möchtest. So ist es dir auch möglich noch eine Runde wandern zu gehen oder noch lecker bei uns zu Mittag zu essen. Eine spätere Abreise unter den oben genannten Bedingungen ist kostenfrei.

Kann ich auch später anreisen?

Eine spätere Anreise ist immer dann möglich, wenn ihr eine feste Platznummer gebucht habt oder mit der automatisch zugewiesenen zufrieden seid. Dann könnt ihr auch nach 21 Uhr anreisen und euch auf euren reservierten Platz stellen. Die Anmeldung könnt ihr dann am nächsten Tag bei uns persönlich machen oder ihr erledigt alles online über eure die Buchungsverwaltung.

Wenn ihr keinen festen Wunschplatz gebucht habt, erkundigt euch bitte telefonisch bei uns und auch dann ist dies kein Problem. 
 

Was sind kleine Stellplätze?

Unsere kleinen Stellplätze sind optimal für Zelte und Campingbusse. Sie sind kleiner als unsere Standard Plätze. Auch ein normales Wohnmobil von 7 Metern passt darauf, allerdings ist es dann nicht mehr möglich, eine Markise auszufahren oder ein Vorzelt zu stellen.

Wie sehen eure normalen Plätze aus?

Unsere normalen Stellplätze sind Wiesenplätze und ca. 8 Meter breit, damit du mit deinen Hunden richtig schön Platz hast.

Hunde

Dürfen Hunde mitgebracht werden?

Natürlich! Unser Campingplatz ist ein Glücksort für Reisende mit Hund. Wir - Ute, Benno und unsere Labbis Barney und Abby - haben diesen Campingplatz übernommen, um euch einen Urlaub zu gestalten, in dem ihr mit eurem Hund nicht nur willkommen, sondern von ganzem Herzen wertgeschätzt werdet. Ein Campingplatz von Hundehaltern mit Herz für Hundehalter mit Herz. Diesen Ort gibt es nur für euch und uns.

Was kostet der Hund?

Nichts. Tadaaaaaa wie wunderbar ist das denn.

Wie viele Hunde darf ich mitbringen?

So viele Hunde, wie sie Platz in deinem Herzen haben, zur Familie gehören und Platz in deinem Camper haben. Kurzum: Bei uns ist die Anzahl Hunde unbegrenzt. Unser Rekord liegt bei 8 Hunden und wenn du mehr hast, dann gibts ein Schnäpsle aufs Haus für den neuen Hausrekord. Du darfst im übrigen auch all deine Hunde überall mit hin nehmen, also auch ins Restaurant.
 

Darf ich einen Schafzaun um meinen Platz stellen?

Ja natürlich. Ein Schafzaun und ähnlich mobile Zäune sind bei uns immer erlaubt.

Warum muss ich meine Hunde nicht bei der Reservierung angeben?

Das hängt zum einen damit zusammen, dass so ziemlich jeder Reisende bei uns mindestens einen Hund hat, zum anderen die Hunde kostenlos übernachten und die Anzahl unbegrenzt ist. Wir möchten euch einen einfachen und unkomplizierten Urlaub mit Hund bieten und das beginnt bei uns schon bei der Reservierung.
 

Restaurant

Wie sind eure Öffnungszeiten vom Restaurant?

Mi-Fr 16-21 Uhr, Sa 11-21 Uhr, So 9:30-21 Uhr 
Unsere Küche hat geöffnet: Mi-Fr 16-20 Uhr und Sa+So 12-15 und 16-20 Uhr.
 

Was bedeutet es, dass die Küche bis 20 Uhr geöffnet hat? 

Es bedeutet, dass bis 20 Uhr Bestellungen angenommen werden. Nachtische sind auch nach 20 Uhr möglich zu bestellen. An besonders heißen Sommertagen versuchen wir eine gesonderte Lösung für euch zu finden. Informiert euch dazu gerne bei uns persönlich.

Ist euer Restaurant das ganze Jahr über geöffnet?

Ja, das ist es.

Habt ihr auch an Feiertagen geöffnet?

Ja, informiere dich dazu immer gerne auf unseren aktuellen Flyern, hier auf unserer Webseite oder auf Instagram und Facebook.
Auch auf Google halten wir unsere Öffnungszeiten stets aktuell.

Wie kann ich einen Tisch reservieren?

Das ist entweder mit diesem Button 

Jetzt Reservieren!

dem folgenden QR-Code

Online Tischbuchung Campingplatz & Restaurant Haumühle

per Whatsapp

WhatsApp Kontakt Campingplatz & Restaurant Haumühle

telefonisch unter 06754 94 65 65

oder per Mail an info@camping-haumuehle.de möglich.

Im Außenbereich ist eine Reservierung nur für große Gruppen oder die Gewächshäuschen möglich. Da wir einen sehr großen Außenbereich haben, ist eine Reservierung auch nicht notwendig. 
 

Rezeption

Wie buche ich online?

Wenn du auf unsere Onlinebuchung auf der Website klickst, wählst du zuerst deinen An- und Abreisezeitraum aus. Danach hast du zwei Möglichkeiten, fortzufahren.

  1. Du buchst über die interaktive Karte. Dort siehst du den Platzplan und kannst dir erstmal einen Überblick verschaffen, um deinen Lieblingsplatz zu finden. Hellgrün sind die Plätze, die noch buchbar sind und in einem dunkelgrün dargestellt sind die Plätze, die bereits reserviert sind. Wählst du einen hellgrünen Platz aus, so wird dir seitlich ein Fenster aufgezeigt, dass die Kategorie des ausgewählten Platzes anzeigt (kleiner Platz, Standard-Stellplatz oder gepflasterter Platz). Danach erfolgt die weitere Buchung wie bei der Buchung ohne interaktive Karte (lies zur Hilfe beim zweiten Punkt weiter)
  2. Du hast die Auswahl zwischen drei möglichen Kategorien (kleiner Platz, Standard-Stellplatz oder gepflasterter Platz). Entscheidest du dich für eine Kategorie, so wird im nächsten Feld deine Ankunftszeit sowie Kennzeichen abgefragt und die hast die Option einen Wunschplatz zu wählen (hast du über die interaktive Karte gebucht, so ist hier schon der Platz ausgewählt, auf den du geklickt hast). Eine Wunsch Einheit zu buchen bedeutet, dass dein ausgewählter Platz speziell für dich reserviert ist. Du buchst damit nicht nur eine Kategorie sondern eine genaue Platznummer. Für diesen Service verlangen wir eine Pauschale von 5€. Buchst du eine Kategorie, so entscheidet das Programm oder wir vor Ort, wo du stehen wirst. Du hast damit kein Anrecht auf einen bestimmten Platz und bekommst einen der Plätze der Kategorie. Danach gibst du noch deine Kontaktdaten ein und schwups, ist dein Lieblingsplatz auf unserem Glücksort mit Hund reserviert.
     

Wie buche ich über die interaktive Karte?

Du buchst über die interaktive Karte. Dort siehst du den Platzplan und kannst dir erstmal einen Überblick verschaffen, um deinen Lieblingsplatz zu finden.

Hellgrün sind die Wiesen-Stellplätze, grau die befestigten, braun die kleinen und rot sind alle, die für den gewählten Zeitraum bereits belegt sind. Wählst du einen Platz aus, so wird dir seitlich ein Fenster aufgezeigt, dass die Kategorie des ausgewählten Platzes anzeigt (kleiner Platz, Standard-Stellplatz oder gepflasterter Platz). Danach erfolgt die weitere Buchung wie bei der Buchung ohne interaktive Karte. Du hast die Auswahl zwischen drei möglichen Kategorien (kleiner Platz, Standard-Stellplatz oder gepflasterter Platz). Entscheidest du dich für eine Kategorie, so wird im nächsten Feld deine Ankunftszeit sowie Kennzeichen abgefragt und die hast die Option einen Wunschplatz zu wählen (hast du über die interaktive Karte gebucht, so ist hier schon der Platz ausgewählt, auf den du geklickt hast). Eine Wunscheinheit zu buchen bedeutet, dass dein ausgewählter Platz speziell für dich reserviert ist. Du buchst damit nicht nur eine Kategorie sondern eine genaue Platznummer. Für diesen Service verlangen wir eine Pauschale von 5€. Buchst du eine Kategorie, so entscheidet das Programm oder wir vor Ort, wo du stehen wirst. Du hast damit kein Anrecht auf einen bestimmten Platz und bekommst einen der Plätze der Kategorie. Danach gibst du noch deine Kontaktdaten ein und schwups, ist dein Lieblingsplatz auf unserem Glücksort mit Hund reserviert.

Was bedeutet es, wenn ich einen Wunschplatz buche?

Eine Wunscheinheit zu buchen bedeutet, dass dein ausgewählter Platz speziell für dich reserviert ist. Du buchst damit nicht nur eine Kategorie sondern eine genaue Platznummer. Für diesen Service verlangen wir eine Pauschale von 5€.

Was bedeutet es, wenn ich eine Platzkategorie buche?

Buchst du eine Kategorie, so entscheidet das Programm oder wir vor Ort, wo du stehen wirst. Du hast damit kein Anrecht auf einen bestimmten Platz und bekommst einen der Plätze der Kategorie. Danach gibst du noch deine Kontaktdaten ein und schwups, ist dein Lieblingsplatz auf unserem Glücksort mit Hund reserviert.

Shop

Was gibt es im Shop?

Unser Shop und Rezeption ist von mir mit ganzem Herz und Liebe selbst gebaut. Es gibt ausgewählte Zauberhaftigkeiten für Menschen, Hunde und Kinder. So haben wir verschiedene Kauartikel für Hunde, handgemachte Leinen, Geschirre, Halsbänder, Halstücher und Co. von der Firma Hundeklunker. Ebenso wunderschönes und praktisches Gassizubehör für Frauchen und Herrchen von Hundeklunker. Außerdem gibt es tolle Naturkosmetik und alles was man so vergessen könnte. Nachhaltige Zahnbürsten, Deo, Creme, Zahnpasta, Duschseife und vieles mehr fürs nachhaltige Alltagsglück. Für Kinder gibt es kreative Malfiguren von Calafant, mit denen sie sich ganze Welten gestalten und bunt bemalen können. Dazu noch verschiedene weitere Kleinigkeiten. Nicht zu vergessen ist auch Wein, Bier, Nudeln und Snacks wie Knabbersachen, Schokolade und co. 

Wann hat der Shop geöffnet?

Es gilt: Geöffnet, wenn nicht geschlossen. Sitzen wir vorne dann immer hereinspaziert. Sind wir gerade nicht vor Ort, nehmen wir uns von Herzen gerne immer die Zeit mit euch zu shoppen. Ruft dafür einfach die Nummer an der Tür an oder sagt im Restaurant Bescheid.

Wo gibt es Eis am Stiel?

Unsere Langnese Eistruhe steht im Restaurant mit allerlei tollen Eissorten für euch bereit.